à la quart

Das A-capella-Quartett

 

 

 

 

Home
Termine
News
Kontakt
Wir 4
Repertoire
Fotos
Links 4 you
Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Das sind wir 4...

 

Wer sagt eigentlich, dass Düsseldorf und Köln für alle Zeiten verfeindet bleiben müssen?

Wir haben ihn geschafft, den - zumindest - musikalischen Brückenschlag.

Immerhin: wir teilen auch schon Kölsch und Alt … - oder müssen uns auf Rotwein einigen!

Ja, zwei von uns kommen aus Düsseldorf (Alt, nicht Sopran), zwei aus Köln (Kölsch, nicht jung).

In Köln gibt es Barbershop schon seit den frühen 90er Jahren, Düsseldorf hat ihn 1992 aus seiner Partnerstadt Reading importiert und lange ruhen lassen, bis es hier Ende der 90er erste Quartettformationen gab.

Als „à la quart“ fanden wir uns im Februar 2005 zusammen.

Singen können wir alle schon lange, in verschiedenen Zusammensetzungen und Stilrichtungen.

Unsere Wurzeln sind in der Klassik, und im Falle von akuter Heiserkeit sind wir auch in der Lage, als ungewöhnliches Streichquartett aufzutreten (2 Geigen gegen 2 Celli!)

 

 

Zurück Home Weiter